Direkt zum Inhalt


Jahreszeiten-Bastelkiste

Gespeichert von Simba am 4 Mai 2014
Jahreszeiten-Bastelkiste

Die "Jahreszeiten-Bastelkiste" von Gisela Mühlenberg richtet sich an alle, die auf der Suche nach Bastelideen für Kinder sind. Frühling, Sommer, Herbst und Winter – für alle Jahreszeiten gibt es passende Bastelanleitungen, die teilweise schon für Kinder ab zwei Jahren geeignet sind. Außerdem enthält das Buch zusätzliche Ideen für Kinderfeste und Schlecht-Wetter-Tage.

 

Jahreszeiten-Bastelkiste
Autor: Gisela Mühlenberg
Broschiert: 127 Seiten
Verlag: Ökotopia; Auflage: 2 (1. März 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN: 3867021392
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 24 Monate und älter
Größe: 26,6 x 20,6 x 1,6 cm

 

Zielpublikum des Buches sind vor allem Kindergärten, Kinderkrippen, Eltern-Kind-Gruppen und Tageseltern sowie Familien. Gerade den erstgenannten könnte die Autorin bekannt sein, stammen doch aus ihrer Feder ebenfalls die Bücher „Kritzeln, Schnipseln, Klecksen“, „Budenzauber“ und „Mit Pinsel, Farbe, Schere und Papier“.

 

Langjährige Erzieherinnen werden in diesem Buch sicherlich nur bekannte Ideen finden. Doch Berufsanfänger und Familien werden in diesem Buch sicherlich Anleitungen finden, die sich mit ihren „Kindern“ nach basteln möchten.

 

Das Buch ist 2011 im Ökotopia Verlag erschienen und kostet 18,80 €.