Kreativ mit Stickern: Wundervolles Waldleben



Malbücher für Erwachsene kennen die meisten von uns mittlerweile. Hat man Spaß am Ausmalen, wirken sie sehr entspannend. Jetzt bietet der mvg Verlag etwas Neues an: Ein Stickerbuch für Erwachsene, dass sich zum Beispiel für alle eignet, die nicht so gerne Ausmalen. Damit wird ein weiteres Hobby aus der Kindheit zurückgeholt und für Erwachsene angeboten.

Kreativ mit Stickern: Wundervolles Waldleben
Taschenbuch: 44 Seiten
mvg Verlag 
ISBN: 386882863X
Größe: 21,3 x 0,7 x 29,7 cm

Auf 44 Seiten findet man insgesamt 6 Motive: Bäume, einen Vogel, einen Hirsch, einen Wolf, ein Blatt und die Eule vom Cover. 

Die Bilder sind auf farbigen Papier vorgezeichnet, die einzelnen Felder nummeriert. Dazu gibt es Blätter mit den passenden Stickern, die ebenfalls nummeriert sind und einfach nur abgezogen und auf das jeweilige Bild in das entsprechende Feld geklebt werden müssen. 

waldleben1a.jpg
Das vorgezeichnete Bild

waldleben1.jpg

Die Sticker

waldleben2.jpg

Der erste Sticker ist aufgeklebt

Die Sticker

Die Sticker sind ausgesprochen hochwertig. Sie lassen sich leicht ablösen und reißen nicht so schnell ein. Wer Sticker kennt, die in den Ecken nicht richtig geschnitten sind und deshalb beim Ablösen hängen bleiben, wird sich hier freuen, denn das passiert bei diesen Stickern nicht.

waldleben3.jpg



Die Sticker lassen sich sehr einfach ablösen.

Verklebt man sich einmal, kann man die Sticker vorsichtig ablösen und an der richtigen Stelle wieder aufkleben, ohne dass sie kaputt gehen.
Die Bilder sind vom Schwierigkeitsgrad sehr unterschiedlich. Manche Teile sind so klein, dass man eine Pinzette benutzen sollte. 
Das fertige Bild sieht leider nicht ganz so gut aus wie auf der Vorlage. Dies liegt daran, dass man die Sticker wirklich ganz, ganz genau aufkleben muss. Macht man das nicht, entstehen weiße Streifen oder man sieht die schwarze Zeichnung darunter. Vermutlich macht hier aber die Übung den Meister.

waldleben5.jpg

Beim Bäumchen ganz rechts sieht man weiße Streifen zwischen den einzelnen Stickern.

Nicht so toll fanden wird, dass es jeweils nur einen Sticker für ein Feld gibt. Obwohl die Sticker hochwertig sind, kann es passieren, dass man für den einen oder anderen einmal einen Ersatz benötigt. Aber: Gibt es nicht. Natürlich leuchtet das durchaus ein. Da keine zwei Sticker gleich sind, müsste man alle doppelt haben - und das geht natürlich nicht. Schade ist es aber trotzdem.
Außerdem ist uns aufgefallen, dass bei den Stickern in hellen Farben die Beschriftung durchschimmert.

Die Bilder

Die fertigen Bilder können an der Perforation mühelos herausgelöst werden. Die Größe der Bilder beträgt etwas DIN A4, das heißt, man kann sie auch an die Wand hängen, wenn man das möchte. 
Auf die Rückseiten der Bilder ist ein Mosaik in Grüntönen aufgedruckt, so dass selbst diese ansprechend aussieht.

waldleben6.jpg

Das fertige Bild

Mein bzw. unser Fazit

Ob das Kleben der Sticker in diesem Buch wirklich entspannend ist, hängt vom Typ ab - Tobsuchtsanfälle kann man dabei bestimmt auch bekommen.
Die Motive sind unterschiedlich schwer und lassen sich daher teilweise auch von Kindern kleben. Das "Baumbild" wurde zum Beispiel von meiner Tochter und meinem 6jährigen Enkel gemeinsam geklebt.
Für mich mit meiner Alterweitsichtigkeit ist dieses Hobby - zumindest im Moment - leider nichts, denn ich müsste mir erst einmal eine neue Lesebrille zulegen. Das Kleben ist - je nachdem, welches Motiv man bearbeitet - schon sehr "fipselig".
Das Buch ist also vor allen Dingen etwas für Leute, die sehr viel Geduld haben und sehr akkurat arbeiten. Die dürften dann aber auch ihre helle Freude daran haben.

Buch-Kategorie: 


Partnerprogramme und Werbung

Bastelfrau ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à r.l. und Partner des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann, sowie Partner verschiedener anderer Partnerprogramme (Ebay und andere). Dadurch werde ich zu einem kleinen Teil an den Einnahmen beteiligt, wenn du eines oder mehrerer der von mir verlinkten Produkte kaufst. Durch den Kauf von Produkten über einen Partnerlink entstehen keine weiteren Kosten für dich, das heißt, die Artikel die du kaufst, werden dadurch nicht teurer.

Newsletter

Möchtest du auf dem Laufenden bleiben, was auf bastelfrau.de geschieht? Durch meinen Newsletter bekommst du in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Infos dazu. Hier kannst du dich für den Newsletter anmelden.