Mit dir ist das Jahr viel schöner: Bastelkalender für die beste Freundin 2018

21. November 2017 - 9:57 -- Bastelfrau

Mit dir ist das Jahr viel schöner. Bastelkalender

Die "normalen" weißen oder schwarzen Kalender zum Selbermachen kennen wir alle. In der Regel ist hier Platz für ein Foto, das man einkleben kann - viel mehr gibt es nicht. Anders ist es bei diesem Kalender...

Kalender: 14 Seiten
Verlag: mvg Verlag 
ISBN-13: 978-3868828108
Größe: 30,6 x 0,5 x 30,4 cm

Der Kalender besteht aus hochwertigem Papier in zarten Farben und ist scrapbookähnlich aufgebaut. Klappt man den Kalender auf und hängt ihn an die Wand, befindet sich im unteren Bereich der Monatskalender und im oberen Bereich Platz um Bilder einzukleben. Rund herum sind die einzelnen Seiten schon mit verschiedenen Zeichnungen verziert. So gibt es hier singende Vögelchen, Blätter, Blumen, Eulen, Vogelkäfige, Luftballons, Kleider und Hüte, Herzen, Heißluftballons, Fahrräder, Eiswaffeln, Herbstblätter und maritime Motive wie Wellen, Leuchttürme, Flipflops, Muscheln, Fische und Steuerräder. Die Zeichnungen auf den einzelnen Seiten bilden Rahmen, die nicht nur zum Fotos  einkleben dienen. Man kann zum Beispiel auch Bilder hineinmalen oder Texte und Nachrichten hineinschreiben. 

Die einzelnen Monatsseiten sind nur teilweise den einzelnen Jahreszeiten und/oder Feiertagen angepasst. So werden im Februar weder Valentinstag noch Karneval berücksichtigt, im März deuten nur eiförmige Luftballons auf Ostern hin (um dies zu sehen, benötigt man aber schon sehr viel guten Willen), der April scheint für's Shoppen vorgesehen zu sein, die Monate Juli, August und September gehören ganz der Freizeit und der Dezember ist kein bisschen weihnachtlich.

Grundsätzlich sind die Feiertage bereits eingetragen - falls nötig, mit Hinweis darauf, ob es sich um einen gesetzlichen Feiertag handelt und in welchen Bundesländern er gilt.

Besonderheiten
Dieser Kalender beginnt nicht mit Januar 2018, sondern auf einer Seite findet man zusätzlich die Monate September bis Dezember 2017.

Meine Meinung
Der fertig ausgefüllte und bebastelte Kalender ist bestimmt ein schönes Geschenk für eine Freundin. Dabei muss man gar nicht so viel basteln, da durch die vielen Verzierungen schon viel Fläche verbraucht ist.

Buch-Kategorie: 

Newsletter