Direkt zum Inhalt

Fensterbilder ist nicht alles. Man kann sein Fenster auch auf viele andere Arten dekorieren. Hier gibt es die Bastelanleitungen und Anregungen dazu.

Sterne aus Papiertüten

Gespeichert von Bastelfrau am 18 November 2019
Stern aus Papiertüten basteln

Aus Papiertüten kann man innerhalb kürzester Zeit richtig schöne Papiersterne fürs Fenster oder für den Weihnachtsbaum basteln.

Fensterdeko in Aqua

Gespeichert von Floristin am 19 September 2015
Fensterdeko in Aqua

Zwar ist der Sommer nun fast vorbei, aber die Farbe "Aqua" passt eigentlich immer - vor allen Dingen dann, wenn die Farben so schön miteinander harmonieren, wie bei diesen beiden Pflanzungen.

Herzornament

Gespeichert von Bastelfrau am 1 Januar 2015
Herzornament

Bei diesem Herzornament benötigst du für das Basteln nur etwas Papier, Bastelkleber und Stickgarn - und außerdem noch ein kleines Stück Pappe für die Vorlage.

Friesenbäume

Gespeichert von Bastelfrau am 17 Juli 2014
Friesenbaum

Vor ein paar Jahren waren sie der absoluter Renner, aber auch heute sieht man noch oft Friesenbäume in den Fenstern.

Kugel in Serviettentechnik basteln

Gespeichert von Eli am 5 Juli 2014
Kugel in Serviettentechnik basteln

Diese mit einer Serviette beklebte Plexiglaskugel, dient als Deko für die Fensterbank. Damit sie nicht wegrollt, bekam sie ein "Bett" aus Blättern.

Arrangement mit Fadenkugel

Gespeichert von lilole am 1 Juli 2014
Arrangement mit Fadenkugel

Fadenkugeln entstehen, in dem man Garn oder Seide um einen Luftballon wickelt.

Zwei weihnachtliche Friesenbäume

Gespeichert von lilole am 1 Juli 2014
Zwei weihnachtliche Friesenbäume

Diese beiden Friesenbäume sehen sich sehr ähnlich - allerdings ist der eine goldfarben dekoriert, der andere silberfarben.

Zwei Dekorationen

Gespeichert von gabi1 am 30 Juni 2014
Fensterdeko

Fensterdekoration Herz mit künstlichen Blumen und Schleifenband

 

Türdeko

Friesenbaum Herbst

Gespeichert von gabi1 am 30 Juni 2014
Friesenbaum Herbst

Halloween-Dekoration basteln: Friesenbaum mit Kürbissen und Hexen

Fensterdekorationen abonnieren