Kette mit Unterlegscheibe im Marmorlook



Beim Basteln dieser Kette bzw. beim Bemalen der Unterlegscheibe habe ich wieder Pebeofarben verwendet, in die ich einige kleine Glassplitter und etwas Sand gegeben habe. Dadurch ist ein richtig toller Marmoreffekt entstanden, bei dem ich allerdings zugeben muss, dass es ein Zufallseffekt war.

Das brauchst du:

  • große Unterlegscheibe
  • Pebeo Fantasy Moon Farbe
  • Pebeo Keramikfarbe
  • etwas Sand
  • Flimmer-Kristalleis
  • Baumwollband
  • verschiedene, farblich passende Perlen

 

Und so wird's gemacht:

  1. Die Unterlegscheibe reinigen und trocknen.
  2. Pebeo Keramikfarbe auftragen.
  3. In die nasse Farbe die Fantasy Moon Farbe tropfen.
  4. Flimmerkristalleis und etwas Sand auf die Farbe geben.
  5. Eventuell die Farbe mit einem Zahnstocher oder Schaschlikspieß verziehen.
  6. Trocknen lassen
  7. Ein farblich passendes Baumwollband oder Lederband doppelt durch die Öffnung der Unterlegscheibe ziehen. Die Bandenden durch die Schlaufe ziehen. Darüber einen Knoten machen. Eine genaue Anleitung dafür findest du hier.
  8. Die Perlen gruppenweise aufziehen. Zwischen den Gruppen einen Knoten machen, damit die Perlen nicht herunterrutschen.
  9. Das Band verknoten oder mit einem "Zuziehknoten" verschließen.

 



Hier sieht man das Muster auf der Unterlegscheibe im Großformat:

unterlegscheibenkette102b.jpg

Bezugsquellen:

  • Pebeo Fantasy Prisme, Fantasy Moon und Pebeo Keramik: Amazon



Partnerprogramme und Werbung

Bastelfrau ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à r.l. und Partner des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann, sowie Partner verschiedener anderer Partnerprogramme (Ebay und andere). Dadurch werde ich zu einem kleinen Teil an den Einnahmen beteiligt, wenn du eines oder mehrerer der von mir verlinkten Produkte kaufst. Durch den Kauf von Produkten über einen Partnerlink entstehen keine weiteren Kosten für dich, das heißt, die Artikel die du kaufst, werden dadurch nicht teurer.

Newsletter

Möchtest du auf dem Laufenden bleiben, was auf bastelfrau.de geschieht? Durch meinen Newsletter bekommst du in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Infos dazu. Hier kannst du dich für den Newsletter anmelden.