Direkt zum Inhalt
Anhänger aus Unterlegscheibe und Pebeo Moon

Diese Unterlegscheibe wurde mit Pebeofarben bearbeitet. Das ist ganz einfach - der tolle Effekt entsteht von ganz alleine, während die Farbe trocknet. Der Rand wurde mit einem Strassband beklebt. Dadurch sieht der Anhänger noch edler aus.

 

Das brauchst du:

 

Und so wird's gemacht:

  1. Die Unterlegscheibe mit der Pebeo Moon Farbe bemalen. Eine ausführliche Grundanleitung dafür findest du hier.
  2. Ein passendes Stück vom Strassband abschneiden.

    u-kette2a.jpg
     

  3. Kleber auf den Rand der Unterlegscheibe geben und das Strassband darum legen - die Strasssteine zeigen nach außen. Trocknen lassen.
  4. Das Baumwollband oder Lederband doppelt durch die Öffnung der Unterlegscheibe ziehen. Die Bandenden durch die entstandene Schlaufe ziehen. Siehe auch diese Anleitung für eine Knotenbefestigung.
  5. Die Enden des Bands miteinander verknoten. Je nachdem, wie eng die Kette anliegen soll, einen einfachen Knoten machen oder einen, den man zuziehen kann. Siehe auch Verstellbarer Knotenverschluss für Lederbänder.