Bastelfrau ®

Wellness & Beauty

DIY Zitronen Sugar Scrub

16. März 2019 - 15:49 -- Becky
Sugarscrub Zitrone

Das Sugar Scrub besteht hauptsächlich aus Zucker. Der Zucker eignet sich super als Peeling für die Haut, ohne dabei zu aggressiv zu der Haut zu sein. Daher eignet er sich besser für empfindliche Haut als beispielsweise Salz. Trotzdem werden abgestorbene Hautschüppchen entfernt, sodass die Haut sich schneller regenerieren kann und weicher wird. Super passt dazu die Zitrone. Sie spendet Feuchtigkeit, hellt Hautverfärbungen auf, macht geschmeidige gestraffte Haut und glättet Narben. Außerdem wirkt ihr Duft vitalisierend und fördert die Konzentration. Das Kokosöl spendet ebenfalls Feuchtigkeit, macht die Haut geschmeidig und wirkt antibakteriell und dadurch auch gegen Hautunreinheiten. Das Sugarscrub eignet sich auch hervorragend zum Verschenken - egal ob zum Geburstag, Weihnachten oder Muttertag.

Gewinnung von ätherischen Ölen

7. Februar 2019 - 0:00 -- Bastelfrau

Viele von uns mögen ätherische Öle und verwenden sie oft in der Duftlampe, als Zusatz zu Seifen und Badezusätze oder sie mischen sogar ihr Parfüm selbst. Aber die wenigsten von uns wissen, wie sie gewonnen werden. Hier findest du eine Beschreibung der drei Gewinnungsarten. Und obendrauf gibt es noch eine kleine Erklärung, warum manche Öle nur als synthetisches Parfümöl erhältlich ist.

Seiten

Wellness & Beauty abonnieren