19. April 2024

11 tolle Halloween-Dekos zum Aufessen

11 Halloween-Dekos zum Aufessen

Werbung – enthält Partnerlinks

Bald ist Halloween – und auch wenn es mit den Halloweenpartys in diesem Jahr nichts wird, kann man sich trotzdem ein paar tolle gruselige Halloween-Dekos zum Aufessen basteln. Und da fangen die Schwierigkeiten eigentlich schon an. Zumindest kann ich mich noch gut daran erinnern, wie ich für meine Tochter unappetitliche Häppchen „gezaubert“ habe – Hauptsache, sie sahen schön ekelig ist. Aber es geht auch anders…mit lustigen Hexen, Augen, die aus dem Kakao herausschauen, Apfelköpfen in Cider oder einem Friedhofsdip…

Wie meistens, sind die Anleitungen und Rezepte auf Englisch, aber ich glaube, dass die Bilder dieser Halloween-Dekos zum Aufessen ausreichen, um auf die genauen Rezepte verzichten zu können. 🙂

Auf dieser Webseite findest du außer den Hexen, die augenscheinlich in die Muffins gefallen sind, noch weitere 39 tolle Ideen.

Auf dieser Seite gibt es noch weitere Halloween-Snacks – wie zum Beispiel diesen Friedhof und eine Menge weitere Ideen.

Kakao und Marshmallows sind die Hauptzutaten für dieses freundliche Getränk…

Auch dieses Getränk ist bestimmt wahnsinnig lecker – ich befürchte nur, ich würde nachts davon träumen…

Die Spinnen dürften ziemlich leicht nachzuarbeiten sein – und lecker sehen sie auch noch aus… Statt Cracker und Salzstangen kann man bestimmt auch verschiedene süße Zutaten verwenden.

Ganz besonders angetan haben es mir die „Schrumpfköpfe“ – Ich finde die Idee einfach genial…

Ganz einfach dürften diese Monster nachzubasteln sein. Da können auch Kinder schon mitmachen und haben sicherlich viel Spaß – unter anderem auch beim Naschen. Als Grundlage benötigt man Marshmallows, bemalen würde ich sie mit Lebensmittelfarbe in Stiftform, wie es sie zum Beispiel bei Amazon gibt.

Marshmallows sind nicht so wirklich mein Ding – ich vermute, dass mir diese Erdbeergeister besser schmecken würden. 🙂

Ausgesprochen „lecker“ sehen auch diese gebackenen Totenköpfe mit Hähnchenbrustfilet aus.

https://www.pinterest.de/pin/193584483971676303/

Dann gibt es noch ein paar Hexenhüte zum Nachbacken bzw. Nachmachen…

… und eine Spinnentorte.

Mehr zum Thema Halloween findest du in unser Rubrik „Bastelideen für Halloween„.

Gefallen dir diese Halloweenideen? Dann freuen wir uns, wenn du sie auf Pinterest weiter pinnst.

11 tolle Halloweendekos zum Aufessen
2021-10-22 14:17:00
Bastelfrau (Barbara)