Direkt zum Inhalt
Gespeichert von Becky am 14 Oktober 2020
Tolle Bastelideen für Weihnachten – so kommt Feststimmung auf

Bis zur Weihnachtszeit ist es nicht mehr lange hin und trotz der aktuellen Situation machen sich viele Menschen Gedanken darum, wie sie die Feiertage so festlich wie möglich gestalten können. Dabei dürfen selbstverständlich Basteleien nicht fehlen, denn diese gehören zu Weihnachten schließlich dazu. Du brauchst etwas Inspiration? Dann schau am besten unsere Bastelideen für ein unvergessliches Weihnachtsfest an!

 

 

Farbenfrohe Blumengestecke

Obwohl zur Weihnachtszeit nicht viele Blumen blühen, heißt das keineswegs, dass man auf das Basteln mit Blumen verzichten muss. Schließlich kann man Blumen beispielsweise über The Colvin Co online bestellen und das unabhängig von der Jahreszeit. Eine gute Bastelidee wäre beispielsweise ein farbenfrohes Blumengesteck. Was für Blumen man dafür nutzt, bleibt voll und ganz jedem selbst überlassen. Wie wäre es beispielsweise mit einem Blumengesteck aus weißen Rosen und Nelken sowie einer Lotusblüte in der Mitte? Das ist nur eine von zahlreichen Möglichkeiten, die man hat, um mit Blumen etwas Schönes zu basteln. Lass diese Option also auch zur Weihnachtszeit nicht außer Acht, denn es gibt kaum etwas Besseres, um für eine festliche Stimmung zu sorgen. Vorausgesetzt natürlich, dass man passende Blumen nutzt.

 

Umwickelte Christbaumkugeln

 

Manche Christbaumkugeln machen optisch einiges her, aber das ist nicht bei allen der Fall. Daher bietet es sich zumindest bei einfachen Christbaumkugeln an, etwas nachzuhelfen, damit eine weihnachtlichere Stimmung aufkommt. Im Grunde geht das ganz einfach. Alles was man tun muss, ist die Christbaumkugeln mit etwas Stoff zu umwickeln und zuzubinden. Anschließend kann man das Ganze mit Blättern wie Eukalyptus oder Blumen wie Nelken schmücken. Eine einfache Bastelidee, die sich gerade dann anbietet, wenn man noch etwas zum Schmücken des Weihnachtsbaums braucht.

 

Geschmückte Tannenzapfen

 

 

Engel aus Tannenzapfen

Ein Tannenzapfen ist bereits von sich aus etwas Weihnachtliches und daher eignet er sich wunderbar zum Basteln. Es gibt zahlreiche Bastelideen, die sich mit Tannenzapfen umsetzen lassen. Such dir einfach Dinge aus, mit denen du den Tannenzapfen schmücken möchtest. Dafür bieten sich beispielsweise getrocknete Orangenscheiben, kleinere Christbaumkugeln, Hängegeranien und Zimtstangen an. Bei Tannenzapfen kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Im Endeffekt kommt es nur darauf an, dass das Bastelergebnis möglichst weihnachtlich ist und mit einem Tannenzapfen als Basis ist das nicht allzu schwer. Am Ende kann man noch einen Faden um den Tannenzapfen machen und ihn an der Tür oder am Weihnachtsbaum aufhängen.

 

Lustige Schneemannbleistifte

 

Gerade für Kinder ist diese Bastelidee perfekt und das Beste ist, dass sie nicht schwer umzusetzen ist. Eigentlich benötigt man nur Stifte, Styroporkugeln und Kleber. Als Erstes klebt man zwei Styroporkugeln übereinander. Anschließend bohrt man ein Loch in die Unterseite des Schneemanns, bestreichen es mit Kleber und fügen das Ganze mit einem Bleistift zusammen. Nun muss man nur noch zwei Augen und eine Nase auf die obere Styroporkugeln zaubern. Schon hat man einen lustigen Schneemannbleistift. Prinzipiell kann man den Bleistift noch weiter verzieren. Wie wäre es mit Glitzerpulver oder einer Lilie?