Direkt zum Inhalt

Heilkraut bei Erkältung: Der Hohlzahn

Gespeichert von Bastelfrau am 25 März 2020
Galeopsis - Hohlzahn

Früher wurde der Hohlzahn vor allen Dingen bei schweren Lungenleiden wie zum Beispiel der Tuberkulose verwendet.

Kamille fürs Wohlbefinden und für Naturkosmetik

Gespeichert von Bastelfrau am 21 Februar 2020
Kamille fürs Wohlbefinden und für Naturkosmetik

Als ich ein Kind war, bekam ich von meiner Mutter Kamillentee wenn ich Magenschmerzen hatte oder mir übel war. Ich kannte Kamille auch als Bestandteil von Seifen usw.

Mel rosatum - Rosenhonig selber machen

Gespeichert von Bastelfrau am 17 Februar 2020
Mel rosatum - Rosenhonig selber machen

Bei "Mel rosatum" handelt es sich nicht um Honig, der von Bienen aus Rosenblüten gesammelt wird, um den in Provins erzeugten Rosenhonig (miel à la rose de Provins) oder um einen Honig, der mit Rose

Salicylsäure in Erdbeeren

Gespeichert von Bastelfrau am 21 November 2019

Salicylsäure in den Erdbeeren wurde von L. Portes u. A. Desmoulières ("Journ. de Pharm. et Chem.") als normaler Bestandteil der Früchte nachgewiesen.

Füllungen für Duftkissen und Duftsäckchen

Gespeichert von Bastelfrau am 13 September 2019
Duftkissen Lavendel

Duftkissen lassen sich auf unterschiedliche Art und Weise herstellen und mit den verschiedensten duftenden Pflanzen und Hölzern füllen.

Wellness & Beauty abonnieren